Inhaltsbereich


Lars-Wilhelm Baumgarten

Lars-Willhelm Baumgarten | Karriere-Management / Transfers
Lars-Willhelm Baumgarten | Karriere-Management / Transfers

Lars-Wilhelm Baumgarten
Bereich: Karriere-Management / Transfers
info(at)baumgarten-sports.de
Telefon: +49 5322 5594-70 
Mobil: +49 172 5626852

 

Lars-Wilhelm Baumgarten, Jahrgang 1971, verheiratet, eine Tochter, lebt seit 2006 im niedersächsischen Bad Harzburg. Nach seinem journalistischen Berufsstart bei der Lokalzeitung und der BILD-Zeitung studierte er Jura in Göttingen und schloss 1997 sein Staatsexamen ab. 

Danach arbeitete er als Geschäftsführer bei der Vermarktungstochter des Galopper-Dachverbandes in Köln. Die Liebe zu den Vollblütern lässt ihn auch während seiner Beratertätigkeit nie ganz los: Neben dem Besitz eigener Rennpferde gehört Baumgarten zu den Gründern der Baden Racing GmbH, welche die traditionsreiche Galopprennbahn in Baden-Baden aus der Insolvenz rettete und den dortigen Turf-Aktivitäten seitdem neuen Glanz verleiht.

Im Fußball wickelte Baumgarten in den letzten Jahren über 500 Transfers und Vertragsverlängerungen ab, kennt dementsprechend in Deutschlands Fußball-Vorstandsetagen wirklich jeden und verfügt über ein riesiges internationales und nationales Profisport-Netzwerk.

Nach 11 Jahren selbständiger Arbeit als Agenturchef einer von vier Partnern geführten Agentur, 20 Jahren Erfahrung im Profisport und Gründung der äußerst erfolgreichen Agentur Stars & Friends, ist er heute am Ziel:

Sein Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und Erfolg, aufgebaut auf den Werten Ehrlichkeit, Liebe und Vertrauen, bilden die Motivation für die Gründung einer neuen Sportmanagement-Agentur und damit ein Leben im, für und mit dem Sport und seinen Sportlern.

Lars-Wilhelm Baumgarten ist Namensgeber und strategischer Kopf von baumgarten sports & more. Die neue Agentur ist etwas ganz Besonderes, denn sie steht für seine Lebensphilosophie und sein Menschenbild: 

Jeder ist ein Diamant – Everyone a diamond

Der Unterschied zur bisherigen Arbeit mit Sportstars wird in noch persönlicherer und exklusiverer Begleitung von ambitionierten Sportlern oder Sport-Managern liegen. Die Aktivitäten des Unternehmens sind auf die mehrschichtige Persönlichkeitsentwicklung von Sportlern, Trainern und Managern abgestimmt.
Es ist der Weg des Diamanten vom Entdecken und rohen Auslösen aus dem Gestein über die Wertschätzung bis zum feinen Schliff mit höchstem Marktwert.

Baumgartens Hobbys sind neben Pferden und Fußball auch die Freude an der Natur, Lesen und Politik.


Rechter Inhaltsbereich